Fußball am Wochenende?

Samstagvormittag stellte man sich die Frage, wird das Spiel heute Nachmittag gegen SG Eider stattfinden, oder ist der Platz nicht bespielbar. Nach den vielen Regenfällen der letzten Tage musste man befürchten, dass das Spiel wegen der Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden könnte. Der starke Wind in der Nacht hatte aber den Platz soweit abgetrocknet, dass es keinen Anlass gab, das Spiel abzusagen. Dann gegen 11 Uhr setzte plötzlich der Regen ein, der während des gesamten Spiels nicht aufhörte. Das spielte der kampfstarken Mannschaft von der Eider in die Karten.  Unsere technisch versierte Mannschaft hatte da eher ihre Schwierigkeiten mit dem tiefen Geläuf fertig zu werden. So war es dann nicht verwunderlich, dass man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause ging. Nach der Pause besann sich unsere Mannschaft, das Spiel der SG Eider im kämpferischen Sinne anzunehmen. Es wurden mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt, mehr oder weniger auf ein Tor gespielt. Dennoch dauerte es bis zur 69. bzw. 75. Minute, bis der Sieg heraus geschossen war. Wichtig war der Sieg insoweit, als ABC Wesseln in Ostrohe verlor und der SV Hemmingstedt da

durch eindeutiger Spitzenreiter ist.  Angetreten waren beide Mannschaften in Weiß beziehungsweise in schwarz. Zum Schluss spielten beide Mannschaften in schwarz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0