SZ Arlewatt : SV Hemmingstedt

Kreisliga NW: SZ Arlewatt – SV Hemmingstedt, 0:1 (0:1), Arlewatt

SV Hemmingstedt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SZ Arlewatt davon. Vollends überzeugen konnte SV Hemmingstedt dabei jedoch nicht.

Für das erste Tor sorgte Morten Paulsen. In der 34. Minute traf der Spieler des Teams von Björn Nehlsen ins Schwarze. Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

SZ Arlewatt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Elf von Georg Gaschka belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte SZ Arlewatt bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. SZ Arlewatt klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SV Hemmingstedt war bereits die sechste am Stück in der Liga.

Der Zu-null-Sieg lässt SV Hemmingstedt passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Offensiv konnte SV Hemmingstedt in der Kreisliga NW kaum jemand das Wasser reichen, was die 25 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Hemmingstedt.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist SZ Arlewatt zu SG Mitte NF, tags zuvor begrüßt SV Hemmingstedt die SG Eiderstedt vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0