SPVGG Holstein : SV Hemmingstedt

Kreisliga NW: SpVgg Holstein-West – SV Hemmingstedt, 0:4 (0:0),

SV Hemmingstedt setzte sich standesgemäß gegen SpVgg Holstein-West mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ SV Hemmingstedt keine Zweifel aufkommen und trug gegen SpVgg Holstein-West einen Sieg davon.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Tobias Baggendorf brachte SV Hemmingstedt in der 50. Spielminute in Führung. In der 53. Minute erhöhte Steven Nigel Kriegel auf 2:0 für die Mannschaft von Björn Nehlsen. In der 65. Minute legte Rico Nelson Schiede zum 3:0 zugunsten des Gasts nach. Eigentlich war SpVgg Holstein-West schon geschlagen, als Baggendorf das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). In der 72. Minute stellte die Elf von Axel Paulsen personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Hornke und Fabian Schoenberner auf den Platz und ersetzten Marcel Hornke und Tobias Strakerjahn. Als Referee Klaus Zornig die Begegnung schließlich abpfiff, war das Heimteam vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von SpVgg Holstein-West immens. Die Hintermannschaft von SpVgg Holstein-West steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 55 Gegentore kassierte SpVgg Holstein-West im Laufe der bisherigen Saison. SpVgg Holstein-West musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SpVgg Holstein-West insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase von SpVgg Holstein-West dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Der Zu-null-Sieg lässt SV Hemmingstedt passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Offensiv konnte SV Hemmingstedt in der Kreisliga NW kaum jemand das Wasser reichen, was die 32 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz von SV Hemmingstedt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte SV Hemmingstedt lediglich drei Niederlagen ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SV Hemmingstedt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Die Defensivleistung von SpVgg Holstein-West lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen SV Hemmingstedt offenbarte SpVgg Holstein-West eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Als Nächstes steht für SpVgg Holstein-West eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen SG Mitte NF. SV Hemmingstedt tritt bereits einen Tag vorher gegen den Rödemisser SV an (15:00 Uhr).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0