SG Mitte NF SV Hemmingstedt

Kreisliga NW: SG Mitte NF – SV Hemmingstedt, 4:1 (3:1), Bredstedt

Mit SG Mitte NF und SV Hemmingstedt trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für das Team von Björn Nehlsen schien SG Mitte NF aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Mitte NF wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte SV Hemmingstedt durch ein 2:1 für sich entschieden.

SG Mitte NF erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Jensen traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Bahne Albrecht den Vorsprung des Spitzenreiters. Thore Rufener verkürzte für SV Hemmingstedt später in der 28. Minute auf 1:2. Nis Lasse Poehlmann beförderte das Leder zum 3:1 von SG Mitte NF über die Linie (37.). Mit der Führung für die Elf von Trainer Robin Moessmer ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Morten Paulsen kam für Janne Schladetsch – startete SV Hemmingstedt in Durchgang zwei. Mit dem 4:1 sicherte Jensen SG Mitte NF nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.). In der Schlussphase nahm Robin Moessmer noch einen Doppelwechsel vor. Für Lennart Endlich und Marvin Endlich kamen Christian Ezequiel Zapata und Nils Fallowe auf das Feld (84.). Letzten Endes schlug SG Mitte NF im 13. Saisonspiel SV Hemmingstedt souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.

SG Mitte NF stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Bei Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt SG Mitte NF die beste Defensive der Kreisliga NW. Die Saisonbilanz von SG Mitte NF sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte SG Mitte NF lediglich eine Niederlage ein.

Durch diese Niederlage fiel SV Hemmingstedt aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 36-mal zu. SV Hemmingstedt verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

SV Hemmingstedt ist nun seit vier Spielen, SG Mitte NF seit neun Partien unbesiegt.

Nächster Prüfstein für SG Mitte NF ist SG Norderhamme (Sonntag, 15:00 Uhr). SV Hemmingstedt misst sich am selben Tag mit SG Drelsdorf/Goldebek (14:00 Uhr).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0