
Kreisliga NW: SV Hemmingstedt – SG Norderhamme, 5:3 (1:1),
SV Hemmingstedt kam am Samstag zu einem 5:3-Erfolg gegen SG Norderhamme. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Hemmingstedt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
SV Hemmingstedt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marco Bojens traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Fabian Wegers das 1:1 zugunsten von SG Norderhamme (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Steven Nigel Kriegel brachte SV Hemmingstedt nach 49 Minuten die 2:1-Führung. Björn Nehlsen setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Yves Philip Krüger und Veron Neumann auf den Platz (54.). In der 57. Minute erhöhte Krüger auf 3:1 für SV Hemmingstedt. Nico Gründemann wollte SG Norderhamme zu einem Ruck bewegen und so sollten Steffen Ehlers und Rico Schallhorn eingewechselt für Thies Schladetsch und Ove Offermann neue Impulse setzen (63.). Mit zwei schnellen Treffern von Ehlers (66.) und Wegers (69.) machte der Gast deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Innerhalb weniger Minuten trafen Jens Umbach (84.) und Krüger (91.). Damit bewies SV Hemmingstedt nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Zum Schluss feierte SV Hemmingstedt einen dreifachen Punktgewinn gegen SG Norderhamme.
SV Hemmingstedt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Offensiv konnte den Gastgebern in der Kreisliga NW kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. SV Hemmingstedt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von SV Hemmingstedt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
SG Norderhamme führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat SG Norderhamme derzeit auf dem Konto.
SV Hemmingstedt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 11.03.2023 die Zweitvertretung von Husumer SV. Auf heimischem Terrain empfängt SG Norderhamme im nächsten Match SG Drelsdorf/Goldebek.



Kommentar schreiben