TS Schenefeld : SVH I

Kreisliga West: TS Schenefeld – SV Hemmingstedt, 4:4 (1:3), Schenefeld

Im Spiel des TS Schenefeld gegen SV Hemmingstedt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Yves Philip Krüger brachte SV Hemmingstedt in der achten Minute in Front. In der 24. Minute verwandelte Boris Krause einen Elfmeter zum 1:1 für den TS Schenefeld. Jann-Ole Fiebelkorn schoss für SV Hemmingstedt in der 29. Minute das zweite Tor. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Marco Bojens einen weiteren Treffer für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dirk Willmann vom TS Schenefeld nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jesko Willmann blieb in der Kabine, für ihn kam David Wedel. Das Heimteam hatte das Spiel nicht aufgegeben. Yannick Wulf schoss den Anschluss (60.), Sascha Bruder traf zum Ausgleich (71.) und Wedel brachte schließlich die Führung (80.). Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Mirko Baggendorf seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. SV Hemmingstedt ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der TS Schenefeld noch ein Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TS Schenefeld in der Tabelle auf Platz sechs. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TS Schenefeld nur fünf Zähler.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt SV Hemmingstedt den dritten Platz in der Tabelle ein. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Mannschaft von Coach Markus Wichmann etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte SV Hemmingstedt. Am kommenden Sonntag trifft der TS Schenefeld auf den TSV 1892 Nordhastedt, SV Hemmingstedt spielt tags zuvor gegen den Ostroher SC.