Sportversicherung

Als Verein im Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. sind wir  über die ARAG Sportversicherung umfassend abgesichert. Diese speziell für den Sportbetrieb entwickelte Absicherung deckt praktisch den gesamten Vereinsbetrieb ab:

• Versicherungsschutz u. a. für Mitglieder, Trainer / Übungsleiter, Mitarbeiter
  • Mitversichert ist auch der Weg zu oder von Veranstaltungen
  • Umfasst die Veranstaltungen des Vereins, einschließlich Training

Was tun bei Unfällen

Es wird immer wieder die Frage gestellt, wer im Falle eines Sportunfalles zu informieren ist und inwieweit Vereinsmitglieder im Rahmen des Vereinssports versichert sind. Deshalb an dieser Stelle einige kurze grundsätzliche Antworten:

“Bin ich im Rahmen des Vereinssports versichert?”

Antwort: Es besteht eine Sportversicherung, die im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Landessportverband (LSV) Schleswig-Holstein und der ARAG Sportversicherung geregelt ist. Die damit gegebene Grundabsicherung bedeutet, dass der Versicherungsschutz für Vereine und deren Mitglieder gegeben ist. Allerdings ersetzt sie jedoch nicht die private Vorsorge des Einzelnen!

“Muss jeder Sportunfall gemeldet werden?”

Antwort: Es sollte vorsichtshalber jeder Unfall auf den vorgesehenen Formularen an das Versicherungsbüro gemeldet werden. Für die Entscheidung, ob für diesen Unfall eine Leistung aus der Sportversicherung erfolgen kann oder nicht, ist das Versicherungsbüro da.

Bei Fragen wenden sich unsere Mitglieder an:

Tanja Schmitz, Peter-Claßen-Weg 3, 25770 Hemmingstedt, Tel. 0481 65613

tanja.schmitz@sv-hemmingstedt.de