SVH I : Ostroher SC

Kreisliga West: SV Hemmingstedt – Ostroher SC, 0:6 (0:3), Hemmingstedt

Dem vermeintlichen Underdog, dem Ostroher SC, wusste SV Hemmingstedt nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:6. Mit breiter Brust war SV Hemmingstedt zum Duell mit dem Ostroher SC angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Hemmingstedt jedoch Ernüchterung zurück.

Der Ostroher SC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Klein traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ron Kazmierski (10.). Nach nur 23 Minuten verließ Tim Lahrsen von der Elf von Trainer Andreas Paltian das Feld, Michael Neumann kam in die Partie. Das 3:0 für den Ostroher SC stellte Klein sicher. In der 39. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der Ostroher SC hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Wechsel – Malte Popp kam für Hendrik Paulsen – startete SV Hemmingstedt in Durchgang zwei. Kazmierski vollendete zum vierten Tagestreffer in der 48. Spielminute. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Klein bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (60.). Mike Osewald zeichnete mit seinem Treffer aus der 80. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des Ostroher SC aufkamen. Mit dem Schlusspfiff durch Janina Lucks fuhr der Ostroher SC einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SV Hemmingstedt auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Gastgeber in der Tabelle stabil.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der Ostroher SC weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SV Hemmingstedt war am Ende kein Kraut gewachsen. Durch die drei Punkte verbesserte sich der Ostroher SC im Tableau auf die 14. Position. Als Nächstes steht für SV Hemmingstedt eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den TSV 1892 Nordhastedt. Der Ostroher SC empfängt – ebenfalls am Samstag – den SSV Nübbel.