TSV Nordhastedt : SVH I

Kreisliga West: TSV 1892 Nordhastedt – SV Hemmingstedt, 0:6 (0:4), Nordhastedt

Der TSV 1892 Nordhastedt kam gegen SV Hemmingstedt mit 0:6 unter die Räder. SV Hemmingstedt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Jann-Ole Fiebelkorn mit den Treffern (3./35./39.) zum 3:0 für die Elf von Trainer Markus Wichmann. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mirko Baggendorf den Vorsprung von SV Hemmingstedt auf 4:0 (41.). SV Hemmingstedt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Beim TSV 1892 Nordhastedt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marvin Krueger für Eirik Nehlsen in die Partie. SV Hemmingstedt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Hemmingstedt. Steven Nigel Kriegel ersetzte Jens Umbach, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Fiebelkorn führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (60.). Eigentlich war der TSV 1892 Nordhastedt schon geschlagen, als Marco Bojens das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (70.). Schlussendlich setzte sich SV Hemmingstedt mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der TSV 1892 Nordhastedt befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV Hemmingstedt weiter im Abstiegssog. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TSV 1892 Nordhastedt liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist die Heimmannschaft weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SV Hemmingstedt war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der Zu-null-Sieg lässt SV Hemmingstedt passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SV Hemmingstedt auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die Saison von SV Hemmingstedt verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SV Hemmingstedt nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Kommende Woche tritt der TSV 1892 Nordhastedt bei der Reserve von TuS Jevenstedt an (Freitag, 19:30 Uhr), einen Tag später genießt SV Hemmingstedt Heimrecht gegen den SSV Nübbel.