Tischtennisverband beendet die Saison

Abbruch und Wertung des Meisterschaftsspielbetriebs (Liga-Spielbetriebs) der Saison 2019/2020

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat in Abstimmung mit den Tischtennis-Landesverbänden folgende Entscheidungen getroffen:

1. Die Spielzeit 2019/2020 wird in allen Spielklassen des Deutschen Tischtennis-Bundes (Bundesspielklassen), des Norddeutschen Tischtennis-Verbandes (Verbandsoberligen) und des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein (Verbands-, Landes-, Bezirks- und Kreisligen sowie Kreisklassen) mit sofortiger Wirkung beendet. Es werden auch keine Relegationsrunden ausgespielt.

2. Gewertet wird in allen Spielklassen der Tabellenstand zum Zeitpunkt der Aussetzung des Spielbetriebs (13.03.2020).

3. Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf- und Abstiegsplätzen (Relegationsplätze unberücksichtigt) befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab.

4. Die in diesen Abschlusstabellen auf den Relegationsplätzen innerhalb des TischtennisVerbandes Schleswig-Holstein befindlichen Mannschaften können entscheiden, ob sie den möglichen Aufstieg bzw. den möglichen Nichtabstieg wahrnehmen.

Die vorgenannten Entscheidungen werden gegebenenfalls dazu führen, dass in mehreren Spielklassen mit Überhang gespielt werden wird.