Ab der kommenden Saison machen der SV Hemmingstedt und der Heider SV im Bereich der Fußball-B- und C-Junioren gemeinsame Sache

Die Verantwortlichen der Vereine haben sich auf eine Zusammenarbeit im Jugendbereich verständigt. Der Anfang dieser neuen Spielgemeinschaft der beiden Clubs soll nun bei den 2. Mannschaften der B- und C-Jugendlichen unter dem Namen SG Hem-Hei gemacht werden. Die 1. Mannschaften des Heider SV sind nicht Bestandteil der neuen SG.

In Zeiten schwindender Potenziale ist es sehr sinnvoll, über Zusammenschlüsse eine stabilere und schlagkräftigere Kadergröße zu generieren. Von daher sei die Vorfreude auf das neue Spielgemeinschaftsteam sehr groß. Mit der Zusammenarbeit soll bei den Vereinen der Spagat zwischen Leistungsorientierung und Breitensport gelingen. Jedem Spieler werde ein passendes Angebot gemacht, unter optimalen Rahmenbedingungen seinem Hobby nachzugehen. Der Verbleib in den jeweiligen Heimatvereinen und gleichzeitig die Möglichkeit, sich in einem breiten Kader zu beweisen, ist ein sinnvoller Schritt für die Zukunft der Spieler und Clubs.

In den letzten Wochen gab es mehrere Gespräche hinsichtlich einer langfristigen Zusammenarbeit im Jugendbereich. Für die Zukunft ist eine Erweiterung geplant.