Für den HSV ein Gewinn, für den SVH ein großer Verlust

Markus Wichmann wird uns ab Sommer als Trainer der Liga-Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen und den SVH in Richtung Heider SV verlassen. Über diese Nachricht sind wir geschockt und traurig zugleich.

Markus hat vor gut 2 Jahren unsere 1. Herren Fußballmannschaft übernommen und mit außerordentlichem Engagement den Herren-Fußball beim SVH nach einigen schwierigen Jahren wieder auf Kurs gebracht. Er hat viele Dinge angestoßen und verändert. Gleichzeitig hat er in dieser Zeit um sich herum ein tolles Team aufgebaut. Auch in der Jugendarbeit hat er sich sehr engagiert und reißt dementsprechend auch dort eine große Lücke. Die Umsetzung einiger seiner Ideen ist noch nicht abgeschlossen, sodass sein Weggang auch diesbezüglich für uns viel zu früh kommt.

Ebenfalls ist es für die Spieler, die nach einer gefühlt endlos erscheinenden  fussballfreien Zeit zum 1. Training erschienen, keine leichte Situation. Aber das Leben und der Fußball gehen weiter und wir sehen trotzdem positiv in die Zukunft. Es laufen bereits Gespräche bezüglich eines neuen Trainers und wir sind zuversichtlich diesen in den nächsten Tagen der Mannschaft vorstellen zu können.

Wir sind Markus sehr dankbar für die Zeit beim SVH und wünschen ihm alles erdenklich Gute bei seinen zukünftigen Aufgaben. Möge sich sein Traum erfüllen und seine Trainerkarriere beim Heider SV weiterhin positiv entwickeln!