Björn Nehlsen übernimmt als neuer Trainer unser Kreisliga-Team

Björn wird ab Sommer der Nachfolger von Markus Wichmann und bildet mit Dennis von Bastian als Co-Trainer das neue Trainerteam der 1. Herrenmannschaft.
Björn darf, obwohl er erst 35 Jahre jung ist, mit Fug und Recht als "Urgestein" des SVH bezeichnet werden. Er spielt seit seinem 5. Lebensjahr in Hemmingstedt Fußball und durchlief dabei alle Jugendmannschaften des SVH. Im Herrenbereich schaffte er dann schnell den Sprung in die 1. Herren, wo er seine fußballerischen Fähigkeiten dann unter verschiedenen Trainern stetig weiterentwickelte und zum Leistungsträger und langjährigen Stammspieler wurde.
In seiner aktiven Zeit bissen sich zahlreiche gegnerische Angreifer an Björn die Zähne aus, bis ihn der 2. Kreuzbandriss dazu zwang, als Spieler deutlich kürzer zu treten.
Bereits 2011 schnupperte er als Co-Trainer der Zweiten „Trainerluft“ und seit August 2019 trainiert er erfolgreich die 2. Mannschaft des SV. Besonders in dieser Zeit wurde deutlich, dass Björn als Teamverantwortlicher ebenso akribisch und engagiert zu Werke geht wie zu seiner Zeit als Spieler. In kurzer Zeit gelang es ihm, aus der Reserve eine schlagkräftige Truppe zu formen, die dann auch den Aufstieg in die B-Klasse erreichte.
Björn hat quasi sofort nach Bekanntgabe der Entscheidung die Zügel in die Hand genommen und das Gespräch mit den Spielern gesucht. Er konnte zwar in der Kürze der Zeit noch nicht mit allen Spielern sprechen, es haben ihm jedoch schon einige Spieler signalisiert, dass sie Vertrauen in seine Fähigkeiten haben und auch unter seiner Regie in der neuen Saison für den SVH auflaufen werden.
Des Weiteren kennt Björn die Fußballabteilung wie kein anderer, war er doch viele Jahre als Fußballobmann für diese Abteilung verantwortlich. Die große Frage lautet nun: Wer wird die Zweite Mannschaft übernehmen? Denn gerade an dieser Stelle entsteht natürlich eine große Lücke.
Es laufen aber bereits Gespräche bezüglich eines neuen Trainers und wir sind zuversichtlich, auch hier bald einen neuen Trainer präsentieren zu können.
Nur der SVH! ⚽️❤️🤍⚽️