SV Hemmingstedt : Rödemisser SV 3:2

Kreisliga NW: SV Hemmingstedt – Rödemisser SV, 3:2 (1:1), Hemmingstedt

Nach der Auswärtspartie gegen SV Hemmingstedt stand der Rödemisser SV mit leeren Händen da. SV Hemmingstedt siegte mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für SV Hemmingstedt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Rasmus Wunderlich brachte die Elf von Coach Björn Nehlsen in der neunten Minute ins Hintertreffen. Maurice Müller ließ sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Heimteam. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Thore Rufener stellte die Weichen für SV Hemmingstedt auf Sieg, als er in Minute 46 mit dem 2:1 zur Stelle war. Morten Paulsen beförderte das Leder zum 3:1 von SV Hemmingstedt in die Maschen (57.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Patrick Klimmek sorgen, dem Sven Ove Lantau das Vertrauen schenkte (58.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Björn Nehlsen, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Yves Philip Krüger und Janne Schladetsch kamen für Paulsen und Steven Nigel Kriegel ins Spiel (61.). SV Hemmingstedt musste den Treffer von Klimmek zum 2:3 hinnehmen (85.). Am Schluss schlug SV Hemmingstedt den Rödemisser SV mit 3:2.

SV Hemmingstedt schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zwei. Mit 35 geschossenen Toren gehört SV Hemmingstedt offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga NW. Mit dem Sieg knüpfte SV Hemmingstedt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SV Hemmingstedt neun Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. SV Hemmingstedt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Den Kampf um die Klasse geht der Rödemisser SV in der Rückrunde von der zehnten Position an. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Rödemisser SV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für SV Hemmingstedt ist auf gegnerischer Anlage SG Mitte NF (Sonntag, 14:00 Uhr). Der Rödemisser SV misst sich am gleichen Tag mit der Zweitvertretung von SV Blau-Weiß Löwenstedt