Nachruf

Der SV Hemmingstedt trauert um seinen langjährigen Vereinsvorsitzenden und Ehrenvorsitzenden

 

                                                               Klaus Neubacher

 

der am 21. August 2023 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. 

 

In den 55 Jahren seiner Mitgliedschaft wirkte Klaus Neubacher 23 Jahre als Vereinsvorsitzender des SV Hemmingstedt.. Die Weiterentwicklung des Sportvereins war ihm ein großes Anliegen. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt und zu dem familienfreundlichen Breiten-Sportverein gemacht, der er heute mit seinen knapp 800 Mitgliedern ist. 

 

Als Freund und kompetenter Ratgeber stand er seinen Nachfolgern immer mit Rat und Tat zur Seite. Er war stets ein Vorbild für immensen Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Vereins. 

 

Mit Klaus Neubacher verliert unser Verein einen sehr engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Fußball und dem Vereinsleben beim SVH gewidmet hat. Diese Tugenden werden uns zeitlebens in dankbarer Erinnerung bleiben. 

Wir wünschen der Familie und Angehörigen die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Wir werden Klaus Neubacher als Mensch stets in bester Erinnerung behalten und seinem sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren. 

  

Im Namen aller Mitglieder 

 

Der Vorstand des SV Hemmingstedt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0